Funktional

Eingliederung in bestehende Systeme durch Trennung von Protokollierung und Überwachung möglich.

Nicht an unser Konzept gebunden

Obwohl der Atemschutztimer @³ für Überwachung ohne Delegation durch den Einheitsführer  entwickelt wurde, kann er auch problemlos in andere Überwachungskonzepte integriert werden.

Besser als die Eieruhr

Auch wenn Sie ihre bisherige Überwachungspraxis mit Delegition und Protokoll beibehalten möchten, bietet sich die Verwendung des @³ an, da er am Überwacher befestigt ist und diesen regelmäßig warnt. Er bleibt so mobil und kann kein Weckerklingeln überhören. Außerdem muss er den Alarm quittieren.

Kann noch mehr

Der Atemschutztimer @³ ist nicht nur für die Atemschutzüberwachung nutzbar, sondern auch für Zeitprotokolle in der Technischen Hilfe und jede andere zeitkritische Einsatztätigkeit.

Einfache Integration in eine zentrale Atemschutzüberwachung

Obwohl der @³ für eine dezentrale Atemschutzüberwachung prädestiniert ist, kann auch eine zentrale ASÜ erfolgen. Der Überwacher kann das System jederzeit übergeben, alle relevanten Daten sind sofort übersichtlich für die zentrale ASÜ erkennbar.

Ausführung für FF und BF

Der @³ ist in der Ausführung PA/CSA für Berufsfeuerwehren und FF´s mit Schwerpunkt Gefahrgut konzipiert. Für Freiwillige Feuerwehren ohne CSA kann diese Funktion deaktiviert werden.